Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Norwegen

Velkommen til Norge!
Wie die meisten sicherlich wissen liegt Norwegen im Norden von Europa und zählt zu Skandinavien. Als eines der flächengrößten Ländern Europas wird es ledigtlich von 5,3 Millionen Einwohnern besiedelt, welche größtenteils im Süden des Landes wohnen. Norwegen bietet spektakuläre Natur, wie z.B. die Fjorde. Fjorde sind Meeresarme, die weit in das Festland hereinreichen und daher wie „Flüsse“ wirken.

Norwegen und ich
Lange Zeit verschlug es mich nie in den Norden. Vermutlich lag es daran, dass meine Eltern Sonnenanbeter sind und es uns daher immer eher gegen Süden zog. Meine Oma hingegen war ganz verrückt nach Norwegen und daher nahmen mich meine Großeltern 2016 das erste Mal mit auf eine Kreuzfahrt durch die Norwegischen Fjorde. Es hat nicht lange gedauert und ich wusste, in dieses Land muss ich zurückkehren, denn Norwegen hat unglaublich viel zu bieten. Neben unzähligen Fjorden, Bergen, Pässen, kleinen verschlafenen Orten gibt es hunderte spektakuläre Wanderungen mit Aussichten, die man sicherlich nie wieder vergessen wird. Aus diesem Grund ging es für mich die darauffolgenden zwei Jahre wieder nach Norwegen. Heute kann ich sagen, dass Norwegen zu meinen absoluten Lieblingsländern zählt!

Blogposts

Lofoten